Nutzen Sie das BKK-Gesundheits-Telefon, wenn Sie einen neuen Haus- oder Facharzt, einen Pflegedienst oder eine spezielle Selbsthilfegruppe suchen. Oder wenn Sie den Beipackzettel zu Ihrem Medikament erklärt bekommen oder sich in Ruhe über Ihre Krankheit und geeignete Therapiemöglichkeiten informieren möchten.
Beim BKK-Gesundheits-Telefon stehen Ihnen Tag und Nacht unabhängige Ärzte und medizinisches Fachpersonal zur Verfügung, um Ihre medizinischen Fragen kompetent, umfassend und ohne Zeitdruck zu beantworten.
Erkrankungen dürfen dabei im Rahmen eines Telefongesprächs weder diagnostiziert noch behandelt werden. Das Informationsgespräch ersetzt nicht einen gegebenenfalls notwendigen Arztbesuch.
Beim BKK-Gesundheits-Telefon erhalten Sie nur medizinische Informationen. Für alle Fragen zu Ihrer Krankenversicherung oder zur Kostenübernahme von Behandlungen wenden Sie sich bitte an die Kundenberater Ihrer BKK Technoform.
Das BKK-Gesundheits-Telefon ist ein Service Ihrer BKK Technoform. Sie erreichen es unter der Telefonnummer 0621 54901897.
Halten Sie bei Ihrem Anruf Ihre Versichertenkarte bereit und sagen Sie zu Beginn des Gesprächs
Medikamenten-Telefon
Info-Telefon zu medizinischen Dienstleistern, zum Beispiel